Andere Veranstaltungen

Neben dem Lindenblütenfest am Vatertag haben wir drei weitere Veranstaltungen, auf die wir uns stets auf's Neue freuen:
Die Jahreshauptversammlung zu Beginn, den Vereinsausflug oder ein besonderes Event (TuS Total)  zur Mitte und den Glühweinumtrunk zum Ende des Jahres. 

Tagesordnung zur JHV am 25.8.2020:

 

1.               Begrüßung durch den Vorstand

2.               Bericht der 2. Vorsitzenden

3.               Bericht der Kassiererin

4.               Bericht der Kassenprüfer

5.               Entlastung des Vorstands

6.               turnusmäßige Wahlen zum Vorstand 

(2. Vorsitzende/r, Kassierer/in) sowie außerordentliche Wahl einer/s 

  1. Vorsitzende/n 

7.               Wahl zum Kassenprüfer/in

8.               Verschiedenes

Die Sitzung findet unter Corona-Bedingungen in der Sporthalle statt. Neben den erfolgten Voranmeldungen ist eine Teilnahme auch spontan möglich. Ein Imbiss kann leider nicht gereicht werden. Wasserfläschchen stehen zur Verfügung. Selbst mitgebrachte Getränke können selbst konsumiert werden.  Wir bitten um Verständnis.

Vereinsausflug "TuS Total"

Ein Vereinsausflug oder eine besondere Veranstaltung findet in jedem Jahr meist im September statt. In einem Ideenwettbewerb ging vor vielen Jahren der Vorschlag "TuS Total" als Sieger hervor. 
Der Vorstand kann sich bei dieser Gelegenheit bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern des Lindenblütenfestes dankbar zeigen. Häufig werden Ausflüge in die nähere Umgebung mit Stadtführungen, Besichtigungen, Wanderungen und / oder Weinproben und ein abschließendes Essen mit geselligem Beisammensein angeboten.  Ausflüge in den Rheingau, zum Donnersberg, Stadtführungen in Idstein und Bad Camberg, in Wiesbaden "Von oben und Unten" sind nur einige Beispiele. Die "Stadtführung* durch unseren Scholze Rolf durch das beschauliche Örtchen Wallbach zeigte, dass es auch vor der eigenen Haustüre noch einiges Unbekanntes gibt. Richtig aktiv und mit lustigem Mannschaftswettbewerb darf auch mal sein, so wie das Swinggolfturnier in Mensfelden oder unsere Teamrallye rund um Wallbach.

Einige Impressionen sind im Bild festgehalten. 

Glühweinumtrunk

Dieser findet jedes Jahr im Dezember am Brunnen zwischen Gemeindeverwaltung und Sporthalle statt. Es ist ein ruhiger und geselliger Jahresabschluss, der bei jedem Wetter stattfindet.